Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Schulung der Kassenwarte  -  Besuch in Heide

 

Am Freitag, dem 01. April 2017, wurde der neue Ortsverband Neubrandenburg gegründet. An der Gründungsversammlung nahm auch der Regionalleiter 1, Wilfried Mohr, teil. Er übernahm die Funktion des Wahlleiters.

Schnell wurden freundschaftliche Bande geknüpft und Wilfried Mohr regte an, eine Einweisung über Banken und Kassenführung in Heide durchzuführen. Am 25.08.2017 war es dann so weit. Der Einladung Mohrs folgend trafen sich der Vorsitzende des Ortsverbandes Neubrandenburg, Kamerad Timo Witte mit seiner Frau Manuela, und der Kassenwart, Roy Lüth, der 2. Vorsitzende des Ortsverbandes Neumünster, Kamerad Günter Diestelkamp, mit der Kassenwartin, Edith Diestelkamp, der Kassenwart des Ortsverbandes Heide, Kamerad Detlef Amende, sowie der Beisitzer des Ortsverbandes Heide, Hans-Joachim Krüger, im “Carpe Diem“ in der Rosengasse in Heide. Der Vizepräsident der Kameradschaft der Feldjäger, Kamerad Stefan Richter, war aus Norderstedt angereist, um die Schulung durchzuführen.

In harmonischer Atmosphäre wurde vorgetragen, nachgefragt, diskutiert und Gedanken ausgetauscht.

Zum Schluss der fast 2-stündigen Unterrichtung dankte Kamerad Timo Witte dem Regionalleiter 1, Wilfried Mohr, dafür, dass
er dieses Zusammentreffen arrangiert und vor allem bei der Gründung des Ortsverbandes Neubrandenburg so unter stützend
mitgewirkt hat. Er überreichte ihm ein Wappen des Ortsverbandes Neubrandenburg (mit der laufenden Nummer 1).

 

Mit einem gemeinsamen Abendessen klang der erste Tag aus.

Für Samstag, dem 26.08.2017, war für die Neubrandenburger Gäste ein Ausflugstag angesagt. Er führte zunächst zum größten Küstenschutzbauwerk an der Westküste, dem Eidersperrwerk. Hier erklärte Kamerad Krüger die Aufgaben des Sperrwerkes und führte die Gäste durch die Anlage. Vom Eidersperrwerk ging es weiter zum Nordseeheilbad St. Peter.

 

 

 

Den Abschluss bildete ein leckeres Fischessen in Tönning, bevor unsere Neubrandenburger Freunde wieder ihre Rückreise antraten.

Es waren zwei gute Tage, an denen neue Freundschaften geschlossen wurden.

 

Bericht:  Hans-Joachim Krüger
Bilder:    Hans-Joachim Krüger, Wilfried Mohr