Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Kameradschaftsabend mit Bingo

Am 23. Juni 2023 führte der Ortsverband Heide um 16.00 Uhr einen Kameradschaftsabend mit anschließendem Bingo durch. Bei schönstem Wetter machten sich insgesamt 22 Personen auf den Weg zum Casino im Dithmarsen Park nach Albersdorf, um dabei zu sein.

Auch der Vorsitzende des Ortsverbandes Kiel und stellvertretender Regionalleiter 1, Kamerad Kinder, war wieder mit seiner Frau zu Gast. Bei seiner Begrüßung meinte der Vorsitzende, Wilfried Mohr, dass er die beiden nicht mehr vorzustellen brauche. Sie gehören schon fast zum Ortsverband Heide, nehmen sie doch regelmäßig an unseren Veranstaltungen teil.

Leider musste wieder ein Totengedenken durchgeführt werden. Unser Kamerad, Oberstabsfeldwebel d.R. Karl-Heinz Tiedmann, verstarb am 12. Juni 2023 an seiner schweren Erkrankung, die ihn seit seinem letzten Kosovo-Einsatz 2009 begleitete.

Erfreulicher war eine Ehrung. Frau Elisabeth Reischuck erhielt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft der Feldjäger e.V. Urkunde und Ehrennadel verliehen.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Frau Lamberts und bei Frau Krüger, die kurzfristig für die erkrankte Frau Leibel eingesprungen war, für den Einkauf der Bingopreise. Dann begann der Kartenverkauf für zwei Euro pro Karte. In gewohnt souveräner Weise leitete unser 2. Vorsitzende, Dieter Kammholz, den Bingoabend. Nach 7 Spielen erfolgte eine Pause und die Teilnehmer konnten sich mit kleinen, leckeren Speisen stärken. Nach der Pause folgten 5 weitere Spiele, bis schließlich der Hauptpreis auf einer vollen Karte ausgespielt wurde. Diesen Preis, einen prall gefüllten Präsentkorb, gewann Frau Lamberts: Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorsitzende dankte dem Spielleiter für sein Engagement zum Gelingen des Abends. Dann ging man zum gemütlichen Teil über, der mit vielen angeregten Gesprächen von Tisch zu Tisch so gegen 20.00 Uhr endete.

Urkunde und Ehrennadel für 25 JAHRE Mitgliedschaft in der Kameradschaft der Feldjäger e.V.Urkunde und Ehrennadel für 25 JAHRE Mitgliedschaft in der Kameradschaft der Feldjäger e.V. Dir glückliche Gewinnerin des Hauptpreises 2023Dir glückliche Gewinnerin des Hauptpreises 2023

Text: Hans-Joachim Krüger
Bilder: Wilfried Mohr