Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Veranstaltung der Region 1

Als Veranstaltung der Region 1 hatte der Regionalleiter, Wilfried Mohr, für den 06. August 2016  einen Besuch der Landesgarten- schau in Eutin angeboten. 22 Personen aus den Ortsverbänden Heide, Kiel und Neumünster folgten seiner Einladung.

Für die Fahrzeuge war der Parkplatz in der Marie-Curie-Strasse vorgesehen. Von dort ging es mit einem Shuttlebus zum Treffpunkt, dem Haupteingang der Landesgartenschau.

Kamerad Mohr empfing die Teilnehmer pünktlich um 10.45 Uhr, begrüßte sie herzlich, sammelte das Eintrittsgeld ein und verteilte die Eintrittskarten. Mit einer Broschüre bewappnet konnte nun jeder die Gartenschau auf seine Weise erkunden und erleben.

Kaum waren wir auf dem Gelände, verdunkelte sich der Himmel stark, und wir suchten uns erst einmal schnell ein Dach über den Kopf, bevor Starkregen auf uns nieder prasselte. Nach guten 10 Minuten war der Spuk vorbei und die Sonne ließ sich wieder blicken. Bis auf einzelne kleine Regentropfen blieb das Wetter gut.

Mit einer Broschüre bewappnet konnte nun jeder die Gartenschau auf seine Weise erkunden und erleben.

Um 14.00 Uhr war ein Treffen im Brauhaus, am Eutiner Marktplatz, vereinbart, um hier gemeinsam Mittag zu essen.

Nach dem Essen ging es wieder auf das Gartenschau-Gelände und jeder konnte weitere Eindrücke gewinnen.

In das Gelände der Gartenschau sind das Eutiner Schloss, die Freilichtbühne und die Lindenallee in wunderbarer Weise einbezogen. Da hat sich die Stadt Eutin für die Zukunft ein bleibendes Erholungsgebiet geschaffen, das sicher Touristen anziehen wird.

Um 17.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer noch einmal in einer Restauration  zum Abschlusskaffee, bevor uns der Shuttlebus wieder zum Parkplatz zu unseren Autos brachte.

Unser Fazit: Es war ein schöner, eindrucksvoller Tag.

Bericht: Hans-Joachim Krüger, Hptm a.D.