Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Stabsfeldwebel a.D. Peter Lamberts
* 30.06.1939  † 07.02.2024

 

Für uns völlig überraschend verstarb am 07.02.2024 unser Kamerad Peter Lamberts im Alter von 84 Jahren.

Peter trat am 14.12.1959 in die Bundeswehr ein, und zwar beim Flugabwehrbataillon 41 in Essen-Kupferdreh.

Seine letzte Verwendung war die eines Nachschubmeisters im Flugabwehrraketengeschwader 26 in Heide im Dienstgrad Stabsfeldwebel. Dort wurden ihm für seine Verdienste förmliche Anerkennungen ausgesprochen (1979 / 1989) und 1990 auch das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold verliehen. Am 30. September 1992 trat er dann in den Ruhestand ein.

Als Ende 1992 das Flugabwehrraketenkommando 1 in Heide aufgelöst und als Flugabwehrraketen-Geschwader 1 Schleswig-Holstein in Husum neu aufgestellt wurde, verlor er seine "militärische Heimat". So schloss er sich am 20.10.1997 als Freund der Feldjäger der Kameradschaft der Feldjäger e.V., Ortsverband Heide, an. Hier nahm er regen Anteil an den Veranstaltungen des Ortsverbandes und engagierte sich von 2001 bis 2010 auch als Beisitzer im Vorstand.

Am 04.12.2022 überreichte ihm der Ortsverband die Urkunde und Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer Kameradschaft.

Die Urnentrauerfeier fand am 26. Februar 2024 unter großer Beteiligung von Mitgliedern unseres Ortsverbandes statt, die mit einem Blumenbukett mit Schleife von unserem lieben Kameraden Peter würdig Abschied nahmen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Waltraut und seinen Söhnen mit deren Familien.

 

 Lieber Peter, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten. 

 

Für den Vorstand
Wilfried Mohr
1. Vorsitzender